Jefferies senkt Ziel für Diageo auf 2300 Pence - 'Buy'

Montag, 21.11.2016 11:55 von

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Diageo (Diageo Aktie) von 2600 auf 2300 Pence gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Steigende Staatsanleihe-Renditen seien ein Risiko für die Bewertung von Basiskonsumgüter-Herstellern, schrieb Analyst Edward Mundy in einer Studie zu europäischen Getränkeproduzenten vom Montag. Nach dem Renditeanstieg zehnjähriger US-Bonds habe er nun seine Annahme zu den risikofreien Zinsen auf 2,2 Prozent hochgesetzt, was im Schnitt zu etwa zehnprozentigen Abschlägen bei seinen Kurszielen geführt habe./ck/tav Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.