Top-Thema

Jefferies senkt Ziel für Brenntag auf 55 Euro - 'Buy'

Freitag, 11.11.2016 14:29 von

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Brenntag (Brenntag Aktie) nach Zahlen von 60 auf 55 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Gewinn je Aktie des Chemikalienhändlers habe die Erwartungen zwar ein Stück weit verfehlt, der Ausblick auf das Gesamtjahr sei aber etwas besser als gedacht, schrieb Analyst Laurence Alexander in einer Studie vom Freitag. Er kürzte jedoch seine Prognosen für die Folgejahre und begründete dies mit vorsichtigen Annahmen zur Nachfrageentwicklung und der Gefahr eines Abbaus der Lagerbestände./tih/ajx Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.