JD.com (WKN:A112ST), Chinas zweitgrößter E-Commerce-Marktplatz nach Alibabas (WKN:A117ME) Tmall, hat Tencent (WKN:A1138DY) und Wal Mart (WKN:860853) kurz vor dem Singles Day (11. Nov.) für eine Kooperation gewonnen.
JD wird seine Kundendaten mit den Daten von Tencent, das mit WeChat weltweit 963 Millionen monatlich aktive Nutzer umfasst, zusammenführen. JD wird diese Daten verwenden, um Vorschläge für Kundenkäufe zu machen und gleichzeitig Verkäufern helfen, ihre Waren zu bewerben. JD gewährt Kunden auch Online-Rabatte in den Geschäften, wenn sie die mobile Zahlungsapp WeChat Pay von Tencent nutzen. Tencent ist mit einem Anteil von 20 % der größte Aktionär von JD.com.
Unterdessen werden JD und…
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.