Die Shibuya-Kreuzung in Tokio, Japan.
Donnerstag, 08.09.2016 05:21 von | Aufrufe: 200

Japans Wirtschaft etwas stärker gewachsen als erwartet

Die Shibuya-Kreuzung in Tokio, Japan. pixabay.com

TOKIO (dpa-AFX) - Die japanische Wirtschaft ist im ersten Quartal des laufenden Fiskaljahres etwas stärker gewachsen als gedacht. Nach revidierten Berechnungen der Regierung vom Donnerstag legte das Bruttoinlandsprodukt der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt zwischen April und Juni um eine hochgerechnete Jahresrate von 0,7 Prozent zu. Zunächst hatten die amtlichen Statistiker ein Wachstum von 0,2 Prozent errechnet. Die Investitionen der Unternehmen seien nicht um 0,4 Prozent gesunken, sondern nur um 0,1 Prozent. Die privaten Konsumausgaben, die in Japan zu 60 Prozent zur Wirtschaftsleistung des Landes beitragen, waren um unverändert 0,2 Prozent gestiegen./ln/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News