Die Shibuya-Kreuzung in Tokio, Japan.
Montag, 19.06.2017 06:54 von | Aufrufe: 307

Japans Exporte steigen sechsten Monat in Folge - Hohe Nachfrage aus China

Die Shibuya-Kreuzung in Tokio, Japan. pixabay.com

TOKIO (dpa-AFX) - Japans Exporte sind im Mai dank des schwachen Yen und der guten Verfassung der Weltwirtschaft zum sechsten Mal in Folge gestiegen. Vor allem die Ausfuhren nach China, dem größten Handelspartner des Landes, zogen deutlich an. Insgesamt konnte die japanischen Exporteure wie Toyota oder Sony (Sony Aktie) ihre Ausfuhren um 14,9 Prozent auf 5,85 Billionen Yen (47 Mrd Euro) steigern, wie die Regierung am Montag in Tokio mitteilte. Damit gewann das Wachstum bei den Ausfuhren wieder an Schwung, nachdem das Plus im April nur 7,5 Prozent betragen hatte. Experten hatten allerdings mit einem noch etwas stärkeren Anstieg gerechnet./zb/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

77,40
-1,70%
Sony Corp Chart
24,69 $
0,00%
Toyota Motor Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sony Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.