Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Top-Thema

28.03.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow beendet achttägige Minusserie - Gute Daten

Ist Apple UNANTASTBAR?

Samstag, 15.10.2016 15:10

Kommentar von Laurenz Erwald

Liebe Leser,

bei der Vorstellung des iPhone 7 gab es so einige Unkenrufe, die Apple Ideenlosigkeit vorwarfen und sogar die Zukunft eines der wertvollsten Unternehmen der Welt bedroht sahen. (Mal wieder) strafte Apple aber die Zweifler eines Besseren. Wie die Zahlen von TSMC, einem wichtigen Zulieferer von Apple, zeigen, verlief der Start des iPhone 7 phänomenal. Genaue Zahlen liegen noch nicht vor, es zeichnet sich aber ein deutliches Bild ab. Auch das neue iPhone verkauft sich wieder wie gewohnt auf einem extrem hohen Niveau. Wenn es die Absatzzahlen der Vorgänger nicht übertreffen wird, so wird es doch ohne Zweifel in den gleichen Dimensionen landen.

Apple Aktie mit klarem Aufwärtstrend!

Schon den ganzen Oktober nimmt die Aktie von Apple stetig an Fahrt auf, auch in dieser Woche hat sich daran nichts geändert. Zwar gab es die eine oder andere Schwankung, am Ende bleibt aber ein Zugewinn von 117,63 USD. Einige Analysten werden schon regelrecht euphorisch und sprechen offen von Kurszielen bis zu 140 USD. Neue Impulse werden schon bald neue Quartalszahlen liefern, die in knapp zwei Wochen anstehen. Bis dahin freut sich Apple erstmal über Fehltritte des ärgsten Konkurrenten Samsung, dessen Note 7 aufgrund von sich entzündender Akkus jetzt komplett vom Markt genommen wurde. Für Apple ist das indirekt gute Publicity.

Teenager lieben das iPhone!

Nur bedingt kursrelevant sind die Ergebnisse einer Umfrage der letzten Woche, durchgeführt durch die Investmentbank Piper Jaffray. 10.000 Teenager in den USA wurden unter anderem gefragt, welches Smartphone sie sich als nächstes zulegen möchten, wobei 79 Prozent iPhone als Antwort gaben. Das ist ohne Zweifel eine gewaltige Dominanz bei dieser Zielgruppe, noch bemerkenswerter ist, dass dieser Wert sich im Vergleich zum April sogar noch um vier Prozentpunkte verbessern konnte! Apple steht also trotz aller Kritik noch immer hoch im Kurs und wird wohl auch in Zukunft viel Geld mit seinen Smartphones verdienen.

Anzeige

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.