Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Freitag, 23.03.2018 05:24 von | Aufrufe: 1444

IPO: Dropbox hebt Aktienpreis vor Börsengang weiter an

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Online-Speicherdienst Dropbox hat den Ausgabepreis seiner Aktien vor seinem Börsengang erneut erhöht. Die Papiere sollen beim Debüt an der New Yorker Technologie-Börse Nasdaq am Freitag zu einem Einstandspreis von 21 Dollar (Dollarkurs) in den Handel geschickt werden, teilte das Unternehmen am Freitag in New York mit. Erst am Vortag hatte Dropbox, das seine Aktien unter dem Tickerkürzel "DBX" listen will, die Preisspanne um fast ein Zehntel auf 18 bis 20 Dollar angehoben. Den Berichten nach war die Nachfrage sehr groß - die Aktienplatzierung soll 25-fach überzeichnet gewesen sein. Dennoch bleibe der Marktwert zum Börsenstart mit rund 9,2 Milliarden Dollar etwas unter den 10 Milliarden Dollar, die Dropbox bei seiner letzten privaten Finanzierungsrunde erreicht habe./hbr/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

21,79
-0,50%
Dropbox Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dropbox Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News