Investmentbank Goldman Sachs kauft Clarity Money

Montag, 16.04.2018 04:03 von Handelsblatt - Aufrufe: 165

Online-Kredite von Goldman Sachs: Zur Stärkung ihrer eigenen Plattform Marcus kaufte die US-Investmentbank das Start-up Clarity Money.

Die US-Bank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) übernimmt das Start-up-Unternehmen Clarity Money. Mit dem Schritt wolle das Geldhaus seine Online-Kreditplattform Marcus stärken, teilte Goldman am Sonntag mit. Clarity Money ist eine kostenlose App, die Verbrauchern bei der Verwaltung ihrer persönlichen Finanzen unterstützt.

Der Zukauf solle Marcus etwa eine Million neue Kunden bringen. Details über den Kaufpreis wurden nicht bekannt. Goldman Sachs hatte Marcus im Oktober 2016 an den Start gebracht. Normalverdiener können über das Online-Kreditportal ein Darlehen von bis zu 40.000 Dollar (Dollarkurs) bekommen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

391,80
-0,89%
Goldman Sachs Group Inc Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Goldman Sachs Group Inc
UH2MJN
Ask: 0,41
Hebel: 4,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH2MJN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.