Tageszeitungen (Symbolbild).
Montag, 26.09.2016 18:20 von | Aufrufe: 227

Innovationsprogramm für strukturschwache Regionen wird ausgeweitet

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Das Bundeswirtschaftsministerium weitet ein bislang auf Ostdeutschland abzielendes Innovationsprogramm auf das gesamte Bundesgebiet aus. Der Schritt werde zum Jahreswechsel umgesetzt, teilte das Ministerium am Montag mit.

Gefördert werden Industrieforschungseinrichtungen, die ihre Ergebnisse auch kleineren Unternehmen zur Verfügung stellen. Für das Programm Inno-Kom stehen ab 2017 voraussichtlich 71 Millionen Euro zur Verfügung, davon mindestens 65 Millionen Euro für Ostdeutschland.

Ressortchef Sigmar Gabriel (SPD) nannte das Vorhaben einen wichtigen Baustein zur Förderung aller strukturschwachen Regionen in Deutschland. Mit Blick auf das Auslaufen des Solidarpaktes im Jahr 2019 kündigte er an, dass systematisch weitere Förderprogramme auf die entsprechenden Regionen ausgerichtet würden./seb/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News