Innovations-Denken erobert Old Economy

Montag, 26.06.2017 08:26 von Nebenwerte Online - Aufrufe: 508

Technologie wird immer mehr zu einem Thema für die Massen. Die Zeiten, in denen innovative Neuerungen lediglich auf einige wenige Sektoren beschränkt waren und sich Anleger der „Old Economy“ über Zukunftsthemen kaum Gedanken machen mussten, sind vorbei. Dieser Meinung ist auch das US-Rohstoffunternehmen Hecla Mining (WKN: 854693) und bekennt sich zur technologischen Revolution. Darin, so das Unternehmen, stecke die Chance auf künftiges Wachstum. Der Rohstoffsektor selbst stehe laut Hecla Mining am Wendepunkt.

Um den neuen Herausforderungen begegnen und auch künftig wachsen zu können, strebt Hecla Innovationen in den Bereichen Produktivität, Rentabilität und Sicherheit an. Neue Technologien würden dabei eine zentrale Rolle spielen, so Hecla-CEO Phillip Baker in einem Interview am Rande der diesjährigen Hauptversammlung. Während das Heap-Leach-Verfahren in den 1970er Jahren den Abbau von Gold revolutioniert habe, stehe der Sektor heute vor einem ähnlichen Umbruch. „Wer diesen Wandel verschläft, wird außen vor bleiben“, betont Baker.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse