Innogy hält Strompreis zunächst stabil

Freitag, 14.10.2016 16:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 380

Die Ökostromumlage steigt um mehr als acht Prozent. Trotzdem will die RWE-Tochter ihre Preise vorerst nicht erhöhen. Diese müsse man aber später prüfen, heißt es aus dem Unternehmen.

Die RWE-Vertriebstochter Innogy will auch nach der Erhöhung der Ökostromumlage zunächst nicht an der Preisschraube drehen. „Wir halten unsere Strom- und Gaspreise über die Jahreswende stabil“, sagte ein Innogy-Sprecher am Freitag. Zunächst müssten die Auswirkungen weiterer Bestandteile des Preises wie etwa die Beschaffungskosten und die Netzentgelte geprüft werden. „Dann machen wir einen Strich darunter.“ Die Netzbetreiber hatten zuvor die Höhe der Umlage zur Förderung des Ökostroms für 2017 bekanntgegeben. Diese steigt um mehr als acht Prozent auf 6,88 Cent je Kilowattstunde.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
32,02
-0,16%
RWE Chart