Innogy-Aufsichtsratschef Brandt tritt zurück

Dienstag, 14.11.2017 19:31 von Handelsblatt - Aufrufe: 328

Der Innogy-Aufsichtsratsvorsitzende Werner Brandt hört zum Jahresende aus persönlichen Gründen auf. Einen Nachfolger nannte die RWE-Tochter nicht. Aufsichtsratschef bei RWE will Brandt aber wohl bleiben.

Der Innogy-Aufsichtsratsvorsitzende Werner Brandt zieht sich aus dem Unternehmen zurück. Brandt gebe sein Amt zum 31. Dezember aus persönlichen Gründen auf, teilte der Energiekonzern am Dienstag mit. Einen Nachfolger nannte die RWE-Tochter nicht.

Brandt ist auch Aufsichtsratschef bei RWE. Eine RWE-Sprecherin sagte, dass Brandt das Kontrollgremium des Essener Konzerns wohl weiterhin leiten werde. „Wir gehen davon aus, dass Werner Brandt bei uns Aufsichtsratsvorsitzender bleibt.“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
31,89
+0,73%
RWE AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE AG
TT2P64
Ask: 2,28
Hebel: 20,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT2P63
Ask: 0,65
Hebel: 5,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT2P64,TT2P63,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.