Das Audi-Logo auf einem Q7.
Montag, 21.08.2017 12:49 von | Aufrufe: 341

Inhaftierter Audi-Motorentwickler sagt aus

Das Audi-Logo auf einem Q7. pexels.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Ein in der Diesel-Affäre inhaftierter ehemaliger Audi -Motorentwickler ist trotz umfassender Aussagen weiter in Untersuchungshaft. Eine Sprecherin der Münchner Staatsanwaltschaft sagte am Montag: "Er macht Angaben. Zum Inhalt und wie sie zu bewerten sind, dazu äußern wir uns nicht." Zuvor hatten "Süddeutsche Zeitung" (Montag), WDR und NDR über die neue Entwicklung berichtet.

Über eine Haftbeschwerde der Anwälte des beschuldigten Motorenentwicklers wird eine Entscheidung des Amtsgerichts in dieser oder in der kommenden Woche erwartet. Weil die US-Justiz ein Auslieferungsersuchen angekündigt hat, hat die Münchner Generalstaatsanwalt darüber hinaus aber bereits angeordnet, dass der Mann zunächst in Gewahrsam bleibt./rol/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
121,35
+0,04%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Audi Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News