Top-Thema

04:56 Uhr
ROUNDUP 2: FDP lässt Jamaika-​Sondierungen über­raschend platzen

Inditex-Aktie: Kurs heute im Minus

Mittwoch, 15.11.2017 11:25 von ARIVA.DE

Die Inditex-Aktie notiert heute etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 29,10 Euro.

Der Anteilsschein von Inditex (Inditex Aktie) verzeichnet aktuell einen Kursverlust von 0,48 Prozent. Er hat sich um 14 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Gegenwärtig zahlen Käufer 29,10 Euro am Aktienmarkt für die Aktie. Ungeachtet des Abschlags liegt das Wertpapier von Inditex gegenüber dem Eurostoxx 50 vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich nur auf 3.532 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,69 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Inditex derzeit noch weit entfernt. Am 20. November 2008 ging das Papier zu einem Preis von 4,70 Euro aus dem Handel – das sind 83,83 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Inditex

Industria de Diseño Textil S.A. ist ein international tätiges Textilunternehmen. Der Konzern zählt zu den weltweit grössten Textilunternehmen und ist im Design, der Produktion und dem Vertrieb von Bekleidungsartikeln und Accessoires aktiv. Die Produktionsbetriebe, die Logistikzentren und die Vertriebseinrichtungen befinden sich alle in Spanien. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Inditex unter dem Strich einen Gewinn von 2,87 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 20,9 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 13. Dezember 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.