Der Anlegerbrief - Indexzertifikat auf ISE 30: Türkische Wirtschaft auf Speed

Dienstag, 14.05.2013 12:28 von Aktiencheck - Aufrufe: 1712

Krefeld (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten von "Der Anlegerbrief" stellen das Indexzertifikat (X-pert Zertifikat auf ISE National 30 [Deutsche Bank AG]) der Deutschen Bank AG auf den ISE 30 (ISE National 30) vor.

Der türkische Leitindex ISE 30, in dem nach Vorbild des DAX die nach Marktkapitalisierung 30 größten Werte der Istanbuler Börse zusammengefasst seien, habe seit Mai 2009 mehr als 270% zugelegt.

Aus Anlegersicht stelle sich somit die Herausforderung, die Rally des türkischen Marktes mitzunehmen, aber für die Risiken wach zu bleiben. Noch scheine das Momentum für eine Fortsetzung des Aufwärtskurses zu sprechen, auch dürfte der rückläufige Ölpreis für eine Entlastung der Leistungsbilanz sorgen. Und schließlich seien die türkischen Aktien alles andere als teuer. Mit einem KGV von 12 (auf Basis der letzten vier Quartale) notiere der ISE 100 nur minimal über dem Durchschnitt der Emerging Markets. Dies gelte aber nur, solange das monetäre Umfeld für die Banken so attraktiv bleibe. In Summe spreche derzeit aber nicht viel für ein baldiges Ende der Rally.

Da allerdings die Türkei-Position in unserem Musterdepot inzwischen ein sehr hohes Gewicht einnimmt, werden wir aus depottaktischen Überlegungen bald einen Teilverkauf realisieren, so die Experten von "Der Anlegerbrief". (Ausgabe 18 vom 11.05.2013) (14.05.2013/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire