Top-Thema

11:56 Uhr
Aktien Frankfurt: Dax unterbricht Erholungs­kurs - Anleger warten ab

Independent Research senkt Ziel für Nordex auf 21 Euro - 'Halten'

Freitag, 11.11.2016 14:39 von dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Nordex (Nordex Aktie) nach Zahlen für das dritte Quartal von 28 auf 21 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Windkraftanlagen-Produzent habe seine Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Freitag. Zudem sei der Jahresausblick nun vorsichtiger. Der Experte senkte seine Gewinnerwartungen und zeigte sich mit Blick auf die mittelfristigen Unternehmensziele skeptisch. Er verwies zudem auf die Unsicherheiten infolge der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten./mis/stk Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.