Independent Research hebt Ziel für Glencore an - 'Halten'

Dienstag, 08.11.2016 15:02 von

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Glencore (Glencore Aktie) von 210 auf 260 Pence angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Einerseits habe der Bergbaukonzern und Rohstoffhändler mehrheitlich Produktionsrückgänge im dritten Quartal gemeldet, andererseits die meisten Produktionsziele für 2016 erhöht, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Dienstag. Er habe daher nun seine Prognosen für 2016 und 2017 angehoben./ck/ajx Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.