„In der Vergangenheit oftmals ein wenig Pech beim Marktumfeld – aber nicht dieses Mal“

Montag, 27.03.2017 09:03 von BondGuide.de - Aufrufe: 147

BondGuide im Gespräch mit Dr. Michael Müller, Gründer und CEO, Eyemaxx Real Estate AG, über die jüngst bekannt gegebene Emission einer Wandelanleihe über bis zu : Wie interessant ist sie für bisherige Investoren, was sind die Hintergründe und was dürfen „Wandler“ erwarten?

BondGuide: Herr Dr. Müller, wir sprechen nicht zum ersten Mal. Was hat sich seit unserem letzten Zusammentreffen vor etwa einem Jahr getan in Ihrer persönlichen Wahrnehmung?
Müller: Das letzte Jahr verlief für Eyemaxx überaus erfolgreich. Wir haben wichtige Fortschritte im operativen Geschäft erreicht und die Projektpipeline auf mittlerweile rund 400 Mio. EUR ausgebaut. Beispielsweise konnten wir mit dem Postquadrat in Mannheim zusammen mit einem Partner unser bisher größtes Wohnprojekt im Volumen von rund 170 Mio. EUR starten. Über den Verkauf eines Teils des Projektes, zwei Hotels und Serviced Apartments, sind wir uns übrigens vor kurzem mit einer internationalen Hotelgruppe mündlich einig geworden und erwarten die Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrags zu Beginn des zweiten Quartals. Wir konnten im vergangenen Jahr aber auch in unserem zweiten Kernmarkt, Österreich, ein weiteres große Wohnprojekt beginnen und haben erneut Projekte erfolgreich verkauft – dies bei einigen bereits vor Fertigstellung. Diese Entwicklung hat sich nicht zuletzt im seit Juli verdoppelten Aktienkurs wider gespiegelt – als wir die Kapitalerhöhung durchführten. Die Kurse der Eyemaxx-Anleihen wiederum notieren inzwischen allesamt über pari.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News