Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild).
Dienstag, 06.12.2016 12:36 von | Aufrufe: 241

Importeure erwarten für kommendes Jahr stagnierenden Automarkt

Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Auto-Importeure erwarten für das kommende Jahr auf dem deutschen Markt einen stagnierenden Absatz. Allerdings werde 2016 mit rund 3,36 Millionen Neuzulassungen bereits ein sehr hohes Niveau erreicht, berichtete der Verband VDIK am Dienstag in Frankfurt. Ihren eigenen Marktanteil haben die Mitgliedsfirmen laut Verband vor allem mithilfe des steigenden Zuspruchs der privaten Kunden um einen halben Punkt auf 36 Prozent oder 1,2 Millionen Fahrzeuge gesteigert. Im kommenden Jahr werde wie bereits 2016 der Marktanteil der Diesel-Fahrzeuge weiter zurückgehen, erklärte VDIK-Präsident Reinhard Zirpel./ceb/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in General Motors
ME83GW
Ask: 1,05
Hebel: 5
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME83GW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

45,755 $
+1,50%
General Motors Chart
-  
0,00%
Peugeot Chart
48,17
-1,37%
Renault Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Peugeot Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News