boerse.de-Aktienbrief - Imperial Oil-Aktie: Treibstoff fürs Depot

Freitag, 22.02.2013 09:20 von Aktiencheck - Aufrufe: 545

Rosenheim (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" bereiten per Stop-buy-Limit von 34,50 Euro den abermaligen Einstieg in die Imperial Oil-Aktie (Imperial Oil Aktie) vor.

Das in Deutschland vor allem durch seine Tankstellenkette Esso bekannte kanadische Unternehmen sei 1880 durch den Zusammenschluss von 16 Raffinerien in Ontario gegründet worden. Heute sei Imperial Oil, an dem Exxon Mobil (Exxon Mobil Corp Aktie) mit 70% beteiligt sei, Kanadas größter Öl- und Gaskonzern. Von der Erschließung und Förderung der Rohstoffe bis zur Verarbeitung und Vermarktung der Ölprodukte werde die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt.

Das Geschäftsjahr 2012 sei nach Plan verlaufen. Bei 2%-igem Umsatzwachstum (31,2 Mrd. CAD (Kanadische Dollar)) sei der Gewinn sogar um 12% auf 3,7 Mrd. CAD gestiegen. Auch an der Börse laufe es wie geschmiert, denn seit 2003 könnten Kursgewinne von 12% p.a. verbucht werden (Gewinnkonstanz: 78%), während die Verlust-Ratio mit 2,15 genau im Mittelfeld liege.

Nun warten die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" auf den bevorstehenden Aufwärtstrendwechsel und bereiten per Stop-buy-Limit von 34,50 Euro den abermaligen Einstieg in die Imperial Oil-Aktie vor. Denn ihre 15 bisherigen Empfehlungen hätten im Schnitt bereits 65% gewonnen und bis 2018 bestehe noch einmal ein Kurspotenzial von 78%. (Ausgabe 286 vom 20.02.2013) (22.02.2013/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

120,64 $
-0,32%
Exxon Mobil Corp Chart
70,50 $
-0,01%
Imperial Oil Chart