Ein Bürokomplex (Symbolbild).
Dienstag, 12.12.2017 07:40 von | Aufrufe: 512

Immobilienkonzern Unibail-Rodamco will Konkurrent Westfield kaufen

Ein Bürokomplex (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images

PARIS/SYDNEY (dpa-AFX) - Der auf Einkaufszentren spezialisierte französische Immobilienkonzern Unibail-Rodamco will sein Geschäft mit einer Übernahme deutlich ausbauen. Das Unternehmen werde den Aktionären von Westfield Corporation 7,55 US-Dollar (6,40 Euro) je Aktie in bar und Anteilsscheinen zahlen, teilte Unibail-Rodamco am Dienstag mit. Dies seien 17,8 Prozent mehr als der Schlusskurs vom Montag. Rechnerisch ergebe sich damit ein Unternehmenswert für Westfield in Höhe von 24,7 Milliarden Dollar (Dollarkurs).

Das Management beider Unternehmen würden den Zusammenschluss empfehlen. Zusammen kommen beide Immbolienunternehmen den Angaben zufolge auf einen Marktwert von 61,6 Milliarden Euro. Westfield hat seinen Sitz in Sydney, ist aber vor allem auch auf dem US-Markt und in Großbritannien aktiv./mne/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur URW Unibail-Rodamco-Westfield SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News