Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild).
Montag, 06.11.2017 18:09 von | Aufrufe: 385

Immobilienkonzern Alstria Office federt sinkende Umsätze ab

Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild). pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern Alstria Office hat trotz rückläufiger Umsätze sein operatives Ergebnis dank Einsparungen fast stabil gehalten. In den ersten neuen Monaten sanken die Mietumsätze um 7,5 Prozent auf 143,8 Millionen Euro, wie der Konzern am Montag mitteilte. Der Rückgang resultiere aus dem Verkauf von Immobilien im Vergleich zum Vorjahr.

Alstria ordnet sein Portfolios schon länger neu und trennt sich von sogenannten nicht strategischen Immobilien. Das Unternehmen will sich weiter auf Büroimmobilien in den großen deutschen Bürozentren konzentrieren.

Das operative Ergebnis (FFO) nach Minderheitsanteilen erreichte im Zeitraum Januar bis September 85,9 Millionen Euro (Vorjahr 87,0 Mio). Die Marge konnte Alstria dank gesunkener Finanzierungsaufwendungen und niedrigeren Verwaltungs- und Personalkosten deutlich steigern. Ein Bewertungsgewinn im Zusammenhang mit dem Verkauf der Kaisergalerie in Hamburg habe das Nettoergebnis unterdessen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 43 Prozent auf 111,7 Millionen Euro steigen lassen.

Die im Sommer erhöhte Prognose bestätigte das im MDax notierte Unternehmen./stk/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,49
+0,87%
alstria office REIT Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur alstria office REIT Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News