Arzneimittel in Blistern und pharmazeutischen Flaschen (Symbolbild).
Donnerstag, 21.07.2016 08:40 von | Aufrufe: 101

Imagin Medical: Entwicklung des Alpha-Prototyps verläuft nach Plan

Arzneimittel in Blistern und pharmazeutischen Flaschen (Symbolbild). © zozzzzo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Imagin Medical: Entwicklung des Alpha-Prototyps verläuft nach Plan

Imagin Medical ist der Entwickler des ultrasensitiven Bildgebungssystems i/Blue, das Urologen einen neuen Behandlungsstandard bei der endoskopischen Erkennung des Blasenkarzinoms im Frühstadium bietet.

Vancouver, B.C. und Boston, MA, 20. Juli 2016 - Imagin Medical (CSE: IME) (OTC PINK: IMEXF) (Börsen Frankfurt/Stuttgart: DPD2) (das Unternehmen) hat heute bekanntgegeben, dass der Prozess der Umrüstung und Requalifikation der Komponenten zur Optimierung des Designs des Bildgebungssystems i/Blue nach Plan verläuft. Wie zuvor bekanntgegeben wurde, wurde der Alpha-Prototyp A von i/Blue erfolgreich vom Lawrence Livermore National Laboratory an das University of Rochester Laboratory of Laser Energetics überstellt, wo Dr. Stavros Demos, der Erfinder der Technologie, das Team von Imagin weiterhin bei der Entwicklung des Alpha-Prototyps B unterstützt.

Die drei wesentlichen Komponenten, durch die sich dieses Instrument von der Konkurrenz abheben wird, werden derzeit requalifiziert. Hierzu gehören die Lichtwellenleiter, die Spezialkameras und die erforderliche verarbeitende Software, die allesamt festgelegt wurden und nun in den Alpha-Prototypen B integriert werden. Das neue Kabel, das das Zystoskop mit den i/Blue-Systemen verbindet, wird aus mehr als 335.000 Glasfasern bestehen, was mehr als einer Verdopplung der Faseranzahl im ursprünglichen Prototypen entspricht. Bei der eingesetzten Kamera handelt es sich um ein wissenschaftliches Modell mit der höchstmöglichen Lichtempfindlichkeit. Die für die Integration aller Komponenten erforderliche Software wird von Dr. Ronald Wood entwickelt, dessen Dienstleistungen nun auch unter den Vertrag mit dem University of Rochester Medical Center fallen. Dr. Wood besitzt langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet und hat in der Vergangenheit bereits Studien zu Harnblasen durchgeführt. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass das Projekt bis zum Jahresende 2016 planmäßig abgeschlossen werden kann.

Wir haben eine positive Beziehung zum University of Rochester Medical Center und dem Laboratory for Laser Energetics aufgebaut. Wir freuen uns über die gemeinsame Zusammenarbeit, um den Weg für den Erfolg von Imagin zu ebnen, erklärte Mike Vergano, Director of Engineering and Operations von Imagin.

Über Imagin Medical

Imagin Medical entwickelt Bildgebungslösungen für die Früherkennung von Krebserkrankungen mittels Endoskop. Das Unternehmen ist überzeugt, dass es die von Ärzten zur Krebserkennung verwendete Methodik drastisch verbessern wird. Imagins erster Zielmarkt ist das Blasenkarzinom, das weltweit zu den wichtigsten Krebserkrankungen zählt. In den USA ist es die sechsthäufigste und wegen der hohen Rezidivrate von über 50 % auch die in der Behandlung kostspieligste Tumorerkrankung. Diese fortschrittliche, ultrasensitive Bildgebungstechnologie, die am Lawrence Livermore National Laboratory entwickelt wurde, basiert auf einem verbesserten optischen Design und modernen Lichtsensoren. Weitere Einzelheiten erfahren Sie unter www.imaginmedical.com.

FÜR DAS BOARD:

Jim Hutchens,
President & CEO

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0059 $
0,00%
Imagin Medical Chart

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner:
Bill Galine, Investor Relations
Telefon: +1 (775) 737-3292
E-Mail: billgaline@gmail.com

890 West Pender Street, Suite 600
Vancouver, British Columbia
Kanada V6C 1J9
778-998-5000

Imagin Medical
133 Hampshire Road
Wellesley, MA, 02481, USA
617-571-6006
www.imaginmedical.com

HAFTUNGSAUSSCHLUSS UND WARNHINWEISE: Die Canadian Securities Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit der Meldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen über die Produktentwicklung, die Lizenzierung, die Vermarktung und die Erfüllung der behördlichen Auflagen sowie weitere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig anhand von Begriffen wie werden, könnten, sollten, annehmen, erwarten und ähnlichen Ausdrücken beschrieben. Alle nicht auf historischen Fakten basierenden Aussagen in dieser Meldung sind zukunftsgerichtete Aussagen und mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind unter anderem die Nichterfüllung der Auflagen der Canadian Securities Exchange sowie andere Risiken, die in regelmäßigen Abständen in den Berichten, die das Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden einreicht, beschrieben werden.

Die Leser werden darauf hingewiesen, dass sich Annahmen, auf denen die Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen basiert, möglicherweise als unrichtig herausstellen könnten. Bestimmte Ereignisse oder Umstände könnten bewirken, dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken und Unsicherheiten sowie anderer Faktoren, von denen viele nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen, von den Prognosen abweichen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Informationen nicht verlässlich sind. Solche Informationen könnten sich möglicherweise als unrichtig herausstellen, selbst wenn das Management diese zum Zeitpunkt der Erstellung für realistisch hält. Die tatsächlichen Ergebnisse können somit unter Umständen wesentlich von dem Prognosen abweichen. Diese Warnhinweise gelten ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Gesetzen ausdrücklich gefordert.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Werbung

Mehr Nachrichten zur Imagin Medical Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News