Top-Thema

11:22 Uhr
Thorsten Küfner: Air Berlin, Lufthansa, EasyJet und Ryanair in der Analyse

Illinois Tool Works-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Donnerstag, 07.12.2017 18:59 von ARIVA.DE

Die Illinois Tool Works-Aktie notiert heute etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 167,35 US-Dollar.

Ein Preisanstieg von 0,63 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Illinois Tool Works (Illinois Tool Works Aktie) zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,05 US-Dollar. Das Wertpapier kostet aktuell 167,35 US-Dollar. Die Aktie von Illinois Tool Works hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.640 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,30 Prozent im Plus. Legt der Anteilsschein von Illinois Tool Works aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 1,40 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 1. Dezember 2017. Damaliger Kurs: 169,69 US-Dollar.

Das Unternehmen Illinois Tool Works

Illinois Tool Works Inc. ist ein weltweit tätiger Maschinenbau-Konzern. Er setzt sich aus mehreren hundert Unternehmen in zahlreichen Ländern zusammen, die dezentral organisiert sind und sich mit ihren Produkten auf einen eigenen Kundenkreis konzentrieren. Illinois Tool Works setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,6 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,04 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.