Ein Jet der Lufthansa am Boden.
Freitag, 10.11.2017 20:45 von | Aufrufe: 555

IGNORE/Lufthansa: BER wird kein Drehkreuz

Ein Jet der Lufthansa am Boden. pexels.com

(Bitte verwenden Sie die Meldung nicht rpt nicht. Die "Berliner Morgenpost" hat irrtümlich wegen eines technischen Problems ein altes Medieninfo ausgesendet. Die Meldung entfällt ersatzlos.)

BERLIN (dpa-AFX) - Die Lufthansa (Lufthansa Aktie) will den künftigen Hauptstadtflughafen BER nicht als Drehkreuz nutzen. Lufthansa-Vorstandsmitglied Harry Hohmeister sagte der "Berliner Morgenpost" (Samstag), der Flughafen Berlin Brandenburg sei zu klein, um im Luftverkehr eine Rolle wie Frankfurt oder München zu spielen.

Zudem betreibe der Konzern gemeinsam mit Zürich und Wien bereits vier Drehkreuze auf relativ engem Raum. "Ein fünftes ist nicht zweckmäßig, da muss man ehrlich sein", sagte Hohmeister.

Die Lufthansa-Gruppe werde in Berlin zwar Interkontinentalverbindungen anbieten, "aber wir werden hier nicht wie in München knapp 30 Langstreckenflugzeuge stationieren". Lufthansa will große Teile der insolventen Air Berlin übernehmen./wei/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,65
-0,48%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.