Ein Geschäftsmann beim Betrachten von Charts (Symbolbild).
Freitag, 21.07.2017 16:16 von | Aufrufe: 382

Hypoport-Aktie mit Kursverlusten

Ein Geschäftsmann beim Betrachten von Charts (Symbolbild). © NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Im Minus liegt aktuell der Anteilsschein von Hypoport (Hypoport Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 120,60 Euro.

Die Hypoport-Aktie verzeichnet zur Stunde einen Kursrückgang von 3,02 Prozent. Sie hat sich um 3,75 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Gegenwärtig zahlen Anleger 120,60 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Die Hypoport-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert derzeit bei 11.034 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,73 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Hypoport am 30. Dezember 2008. Seinerzeit kostete die Aktie 4,20 Euro, also 116,40 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen Hypoport

Die Hypoport AG ist im Bereich internetbasierter Finanzdienstleistungen tätig. Zum Portfolio gehören ein B2B-Finanzmarktplatz namens EUROPACE zur Vermittlung von Finanzprodukten wie Immobilienfinanzierung, Bausparprodukte und Kredite über das Internet sowie der internetbasierte Vertrieb von Finanzprodukten. Letzterer wird über die Dr. Klein & Co. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Hypoport unter dem Strich einen Gewinn von 18,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 157 Mio. Euro. Am 7. August 2017 lässt sich Hypoport erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Experten die Hypoport-Aktie

Das Wertpapier von Hypoport wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Hypoport nach Transaktionszahlen auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 114 Euro belassen. Die auf der Kredithandelsplattform umgesetzten Volumina seien im zweiten Quartal gut ausgefallen, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Freitag. Die Plattform Europace beispielsweise habe die Umsätze auf ein neues Rekordvolumen gesteigert.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für die Aktie des Finanzdienstleisters Hypoport nach Transaktionszahlen des hauseigenen B2B-Finanzmarktplatzes Europace auf "Buy" mit einem Kursziel von 145 Euro belassen. Wie erwartet, sei der Anstieg der Transaktionsvolumina im zweiten Quartal schwächer gewesen als im ersten, schrieb Analystin Marie-Thérèse Grübner in einer Studie vom Freitag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hypoport SE
ME78F7
Ask: 9,16
Hebel: 7,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME78F7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

252,80
+1,12%
Hypoport SE Chart
14.207,63
-0,37%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News