HUI-Index - GOLD-Fans aufgepasst!

Donnerstag, 01.12.2016 13:20

Heute wollen wir uns dem NYSE Arca Gold (Goldkurs) Bugs Index zuwenden. Der Goldpreis selbst ist bekanntermaßen in leichter Schieflage. Doch was ist dem Index zuzutrauen? Hierbei eröffnet sich ein sehenswertes saisonales Setup.
Dieser allen Goldfans bekannte HUI-Index ist dafür bekannt, dass dieser einen Aktienkorb von Goldunternehmen darstellt, welche sich nicht durch Vorwärtsverkäufe absichern. Während der laufenden Goldpreisschwäche sicher nicht unbedingt von Vorteil, doch was lässt sich für den frisch begonnen Dezember hierbei saisonal ableiten. Betrachten wir doch einmal die Fakten.
Während der vergangenen 20 Jahre erlitt der Index ganze 15x einen Schwächeanfall (entspricht einer Trefferquote von 75%!) und auch der Goldpreis neigt zumindest bis zur Mitte des Monats zur Schwäche – siehe saisonale Chartergänzung. Gute Vorrausetzungen für ein mögliches Short-Engagement auf diverse...
 
Mehr erfahren »