Die Zentrale von HSBC in London.
Montag, 07.11.2016 05:37 von | Aufrufe: 1385

HSBC verdient operativ mehr als erwartet - Konzernumbau sorgt aber für Verlust

Die Zentrale von HSBC in London. © JoeDunckley / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

LONDON (dpa-AFX) - Der Konzernumbau hat die britische Großbank HSBC im dritten Quartal viel Geld gekostet. Unter dem Strich stand sogar ein leichter Verlust. Das operative Geschäft lief aber besser als erwartet. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern sei zwischen Juli und Ende September im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent auf 5,59 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (5 Mrd Euro) gestiegen, teilte der Deutsche-Bank-Konkurrent am Montag in London mit. Damit schnitt die an der Börse wertvollste Bank Europas besser ab, als Experten erwartet hatten. Wegen einer Reihe von außerordentlichen Belastungen wie einem Verlust von 1,7 Milliarden beim Verkauf von Sparten in Brasilien oder hohen Kosten für Abfindungen für den Stellenabbau fiel unter dem Strich allerdings ein Minus von 204 Millionen Dollar an./zb/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
ME92GZ
Ask: 3,41
Hebel: 19,77
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3NHB
Ask: 6,36
Hebel: 5,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME92GZ,ME3NHB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,66
+8,18%
Deutsche Bank AG Chart
7,756
-0,05%
HSBC Holdings Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News