HSBC senkt Ziel für Essilor auf 125 Euro - 'Buy'

Freitag, 02.12.2016 09:17 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Essilor (Essilor Aktie) nach der jüngsten Prognosesenkung des Brillenherstellers von 137 auf 125 Euro gesenkt. Die Einstufung wurde auf "Buy" belassen. Eine Serie an Gewinnwarnungen sei niemals gut für ein Unternehmen mit solch einer Reputation wie sie Essilor habe, schrieb Analyst Antoine Belge in einer Studie am Freitag. Er verwies dabei auf den heftigen Kursverlust von 18 Prozent seit der ersten Gewinnwarnung Ende Juli. Belge sieht zwar keine strukturellen Probleme, senkte aber nun seine Schätzungen./ck/das Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.