Top-Thema

22.04.18
ROUNDUP: Medizinkonzern Fresenius bläst milliardenschwere Übernahme von Akorn ab

HSBC senkt Talanx auf 'Hold' - Hebt Ziel auf 33,60 Euro

Freitag, 13.01.2017 09:08 von dpa-AFX

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat Talanx (Talanx Aktie) von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 30,40 auf 33,60 Euro angehoben. Die Aktien der europäischen Versicherer seien nach der Erholung im zweiten Halbjahr 2016 nicht mehr so attraktiv bewertet, wobei die generell gute Liquiditätsausstattung und attraktive Dividendenrenditen sie etwas nach unten absicherten, schrieb Analyst Kailesh Mistry in einer Branchenstudie vom Freitag. Talanx sei im vergangenen Jahr überdurchschnittlich gut gelaufen. Das höhere Kursziel begründete Mistry mit einem weiter in die Zukunft verschobenen Bewertungszeitraum./gl/fbr Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.