HSBC senkt Adidas auf 'Hold' - Ziel hoch auf 162 Euro

Freitag, 02.09.2016 09:13 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat das Papier des Sportartikelherstellers Adidas (adidas Aktie) von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 130 auf 162 Euro angehoben. Nach dem langen Sprint der Adidas-Aktie dürfte nun Zeit sein für eine Atempause, schrieb Analyst Antoine Belge in einer Studie vom Freitag. Schließlich habe der Dax-Wert in den zurückliegenden zwölf Monaten um 127 Prozent zugelegt. Die Fundamentaldaten seien aber nach wie vor ausgesprochen attraktiv./ajx/edh Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.