Top-Thema

15:16 Uhr +1,04%
Linde und Praxair starten neuen Anlauf zur Mega-​Fusion - Büchele geht

HSBC hebt Ziel für Nestle auf 77 Franken - 'Hold'

Freitag, 21.10.2016 07:56 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Nestle nach Zahlen von 76 auf 77 Franken angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Nahrungsmittelhersteller habe die Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Damian McNeela in einer Studie vom Freitag. Der Experte senkte seine Schätzung für den diesjährigen Gewinn je Aktie um ein Prozent, hob sie aber für 2017 bis 2019 wegen vorteilhafter Währungseffekte aber um ein Prozent an. Das Papier sei fair bewertet./ajx/das Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.