Top-Thema

HSBC hebt Brenntag auf 'Hold' - Ziel bleibt 43 Euro

Donnerstag, 17.11.2016 07:56 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat Brenntag (Brenntag Aktie) von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel auf 43 Euro belassen. Sein negativer Blick auf die Aktien habe sich mittlerweile auch bei den Investoren niedergeschlagen, begründete Analyst Rajesh Kumar sein neues Votum in einer Studie vom Donnerstag. In dem am Markt gespielten US-Inflationsszenario seien Chemikalienhändler ein passendes Investment, sofern sie die Preiserhöhungen weiterreichen können. Er verwies dabei aber auf diverse Hürden wie etwa am Öl- und Gasmarkt./tih/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.