Hot Stocks Europe - Batla Minerals verfügt über spannende Rohstoff-Projekte in Südafrika

Dienstag, 24.01.2012 12:25 von Aktiencheck - Aufrufe: 394

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Aktie von Batla Minerals (Batla Minerals Aktie) für mutige Anleger für interessant.

Batla Minerals aus Frankreich verfüge über spannende Rohstoff-Projekte in Südafrika. Sei das Unternehmen zuvor im Auftrags- und Dienstleistungsbereich für Rohstofffirmen tätig gewesen, entwickle Batla Minerals nach dem Börsengang in 2007 selbst vielversprechende Projekte.

Eins der spannendesten Assets der Gesellschaft sei die Letseng-Diamantenmine in Lesotho, die man im Auftrag von GEM Diamonds (Gem Diamonds Aktie) noch bis mindestens 2014 betreiben werde. Hinzu kämen noch die Kolo Diamantenmine sowie die sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindlichen Explorationsprojekte Riviera (Tungsten) und Edenburg (Uran).

Nach Berechnungen der Analysten von Arrowhead Research würde allein der aus diesen vier Projekten erwartete Cashflow einen fairen Wert zwischen 8,02 Euro und 44,78 Euro je Aktie rechtfertigen. Für 2015 würden die Analysten von Arrowhead Research einen Gewinn je Aktie zwischen 8,20 Euro und 17,90 Euro für möglich halten. Das würde zu einem KGV von 0,1 bis 0,3 führen.

Die Aktie von Batla Minerals ist sicherlich kein Witwen- und Waisenpapier, risikobewussten Anlegern, die sich heute eine strategische Position ins Depot holen, bietet sich jedoch nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" auf Sicht von zwei bis drei Jahren die Chance, ein Vermögen zu verdienen. (Ausgabe 02 vom 23.01.2012) (24.01.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Batla Minerals Chart
0,099 $
-9,67%
Gem Diamonds Chart