Höherer Gewinn dank US-Geschäft

Donnerstag, 10.11.2016 07:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 251

Der Kundenansturm bei der amerikanischen Mobilfunktochter T-Mobile US lässt bei der Deutschen Telekom die Kassen klingeln. Die Zahlen zum dritten Quartal sehen besser aus, als Analysten vermutet hatten.

Das Sommerquartal lief für Deutschlands Telekomriesen hervorragend: Das Betriebsergebnis (bereinigtes Ebitda) der Deutschen Telekom sei im dritten Quartal um 7,2 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Bonner Konzern am Donnerstag mit. Der Umsatz zog um knapp sechs Prozent auf 18,1 Milliarden Euro an.

Von Reuters befragte Analysten hatten bei 18,04 Milliarden Euro Umsatz mit 5,49 Milliarden Euro Betriebsgewinn gerechnet. T-Mobile US – der drittgrößte Handynetzbetreiber der Vereinigten Staaten – steigerte die Zahl der Kunden im gleichen Zeitraum um zwei Millionen auf über 69 Millionen.

Für dieses Jahr erwartet die Telekom eine Steigerung des Free Cash Flow um acht Prozent auf 4,9 Milliarden Euro. Das bereinigte Ebitda soll 2016 bei konstanten Wechselkursen unverändert 21,2 Milliarden Euro erreichen nach 19,9 Milliarden Euro 2015.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

21,77
+0,09%
Deutsche Telekom Chart