Hiab präsentiert neuen Webshop für noch besseren Kundenservice

Dienstag, 20.09.2016 09:00

CARGOTEC CORPORATION, PRESSEMITTEILUNG VOM 20. SEPTEMBER 2016, 9:00 UHR MESZ

Hiab, ein Teil der Cargotec Corporation, hat einen neuen Webshop für Ersatzteile gestartet. Langfristig wird die Website, webshop.hiab.com, zu einem Portal für einen Rundum-Service entwickelt, über das nicht nur Service-Produkte, sondern verschiedene Arten von Service-Leistungen angeboten werden.

"Hiabs bisheriges Portal für die Ersatzteilbestellung wurde in einen modernen Webshop verwandelt: In der Startansicht gibt es oben eine schnelle Suchfunktion. Zudem drei weitere Shopmöglichkeiten für Serviceprodukte: Shop nach Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen, Shop nach Ersatzteilkategorie und Shop nach Artikelnummer mit Sammelbestellungsoption.

Der neue Webshop funktioniert gleichermaßen gut auf Tablets und Mobilgeräten wie in der klassischen Desktop-Ansicht, was es den Kunden ermöglicht, im Webshop eingeloggt zu sein, während sie am LKW-Aufbau arbeiten", sagt Henri Janhonen, Head of E-Commerce Business bei Hiab Services.

"Ziel von Hiab Service ist es, mit der einfachen Abwicklung von Geschäften in der Branche neue Maßstäbe zu setzen. Die Einführung des neuen Hiab Webshops bringt uns diesem Ziel wieder einen Schritt näher. Schon heute bedeutet der neue Webshop einen enormen Fortschritt", sagt Janhonen.

Produktabbildungen werden zum Beispiel das Risiko mindern, dass der Kunde etwas bestellt, was er nicht kaufen wollte. Das Portal wird für einen besseren Überblick über die Auftragsbearbeitung und den Versandstatus mit allen Bestellungen des Kunden aktualisiert. Anhand der Autovervollständigung von Sucheingaben können Kunden die erforderlichen Ersatzteile schneller und zuverlässiger finden.

Der Webshop hat einen Bereich, der die Ansicht möglicher technischer Defekte an Hiab-Geräten mit der Einkaufs- und Verfügbarkeits-Ansicht verknüpft. Der Bestellvorgang wurde vereinfacht.  Alle im Service-Bereich tätigen Händler und Wartungsmitarbeiter haben einfachen Zugriff auf alle relevanten Informationen, die ihnen helfen, ihre Arbeit termingerecht und professionell auszuführen.

Der Großteil der Ersatzteile von Hiab können über den neuen Webshop gekauft werden und er wird von Hiabs Vertriebspartnern, Importeuren, internen Vertriebsgesellschaften und Großkunden genutzt werden. Der Hiab Webshop wird stufenweise Markt für Markt eingeführt, beginnend mit Deutschland und Großbritannien.

Für weitere Informationen in Englischer und Finnischer Sprache wenden Sie sich bitte an:
Henri Janhonen, Head of E-Commerce Business, Hiab Services, Tel. +358415062252, henri.janhonen@hiab.com
Hanna-Kaisa Talvensaari, Senior Manager, Kommunikation, Hiab, Tel. +358207774169, hanna-kaisa.talvensaari@hiab.com

Für weitere Informationen in Deutscher Sprache wenden Sie sich bitte an:
André Schneider, Senior Manager, Customer Service, Hiab, Tel. +491752424919, andre.schneider@hiab.com

Hiab ist der weltweit führende Anbieter von Geräten für den Ladungsumschlag auf der Straße. Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Die rund 3 000 Mitarbeiter/-innen von Hiab produzieren Hochleistungsprodukte und Dienstleistungen, die rund um den Globus die Anforderungen der Kunden erfüllen. Unser Produktsortiment umfasst HIAB-Ladekrane, JONSERED-Forst- und Recyclingkrane, LOGLIFT-Forstkrane, MOFFETT-Mitnehmstapler, MULTILIFT-Wechselgeräte sowie Ladebordwände der Marken DEL, WALTCO und ZEPRO. www.hiab.com.

Hiab ist ein Teil von Cargotec. Der Gesamtumsatz von Cargotec (Nasdaq Helsinki: CGCBV) lag 2015 bei etwa 3,7 Mrd. EUR. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 11.000 Mitarbeiter. www.cargotec.com





This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Cargotec Corporation via Globenewswire