Hiab führt den neuen JONSERED 1500RZ Recycling-Kran auf der Pollutec-Messe in Frankreich ein

Montag, 28.11.2016 10:05

 
CARGOTEC CORPORATION, PRESSEMITTEILUNG, 28. NOVEMBER 2016 UM 11:00 UHR OEZ
 
Hiab, ein Teil von Cargotec, stellt auf der Pollutec - Messe in Frankreich seine jüngste Innovation im Segment der Recycling-Krane, den neuen JONSERED 1500RZ, vor. Der neue Recycling-Kran ist für die Handhabung von Altmetall und den Schwerlastumschlag bei Recyclingarbeiten vorgesehen. 
 
"Urbanisierung gehört zu den Megatrends. Immer mehr Menschen ziehen in die Städte und das stellt hohe Ansprüche an Abfallbehandlung und Recycling. Der neue JONSERED Recycling-Kran wurde für schnelles Arbeiten entwickelt, welches in urbanen Umgebungen wesentlich ist", sagt Jon Lopez, Vice President of Forestry and Recycling Cranes bei Hiab. 
 
Der neue JONSERED 1500RZ unterstützt niedrigere Lebenszeitkosten, weil der Kraftstoffverbrauch anhand des variablen Pumpensystems gesenkt wurde. Die maximale Hebekapazität des neuen Recycling-Krans beträgt 13,8 tm und seine Reichweite liegt jenseits der 9 Meter. Zu den Sicherheitsfunktionen gehören Variables Stabilitätslimit (VSL) für höhere Kranstabilität, Überlastschutz, um ein Überladen des Krans zu verhindern, sowie ein Lasthalteventil, um ein Absacken der Last zu vermeiden. Der Schutzsektor für den Kranbediener schützt den Fahrer, indem er verhindert, dass der Kran in den Bedienbereich schwenkt. 
 
"Der neue JONSERED 1500RZ Kran wurde für absolute Flexibilität beim Betrieb entwickelt. Der Kunde kann den Kran seinen Geschäftserfordernissen entsprechend abstimmen und zwischen Hochsitz, seitlich montiertem Hochsitz oder Hochstand mit Fernsteuerung wählen. Um zu gewährleisten, dass der Kran in rauen Umgebungen gut geschützt ist, wurde er mit dem fortschrittlichen nDuranceTM Oberflächenschutzsystem lackiert", sagt Toni Ahvenlampi, Senior Manager, Portfolio Management, Forestry Cranes.
 
Zusätzlich zum neuen JONSERED 1500RZ wird Hiab auf der Pollutec-Messe folgende Innovationen vorstellen:
- HIAB X-HiDuo 228 E-5 Ladekran: einer der aktualisierten mittelgroßen Ladekrane von Hiab mit einer Reichweite von 17,3 Metern und einem Gewicht von nur 2510 kg. Alle HIAB Ladekrane haben standardmäßig zwei Jahre Gewährleistung.
- MOFFETT M4NX Mitnehmstapler: die nächste Generation Mitnehmstapler mit einem effizienten Verhältnis von Leistung zu Gewicht.
- neueste Innovationen von MULTILIFT: Über den hilfreichen Einsatz von MULTILIFT Abroll- und Absetzkippern im Bereich Recycling 
- HiVisionTM Steuerungssystem: Wir laden Sie ein, das einzigartige HiVisionTM-Konzept zu erleben, das die Kranbedienung in die LKW-Fahrerkabine verlegt. Der Bediener des Forstkrans kann den Kran mithilfe einer Virtual-Reality-Brille steuern. Kürzlich war Bestellstart für HiVisionTM. Besucher der Pollutec sind eingeladen, das bahnbrechende System mit einem Simulator zu testen.
 
Die Pollutec-Messe mit Ausrichtung auf Ausrüstung, Technologien und Services für Umweltwirtschaft findet in Lyon, Frankreich, vom 29. November bis 2. Dezember statt. Der Hiab Stand 112 befindet sich in Halle 2, Aisle G. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Toni Ahvenlampi, Senior Manager, Portfolio Management, Forestry Cranes, +358 40 534 2827, toni.ahvenlampi@hiab.com 
Hanna-Kaisa Talvensaari, Senior Communications Manager, Hiab; Tel. +358 40 758 1572, 
hanna-kaisa.talvensaari@hiab.com 
 
Hiab ist der weltweit führende Anbieter von Geräten für den Ladungsumschlag auf der Straße. Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Die rund 3 000 Mitarbeiter/-innen von Hiab produzieren Hochleistungsprodukte und Dienstleistungen, die rund um den Globus die Anforderungen der Kunden erfüllen. Unser Produktsortiment umfasst HIAB-Ladekrane, JONSERED-Forst- und Recyclingkrane, LOGLIFT-Forstkrane, MOFFETT-Mitnehmstapler, MULTILIFT-Wechselgeräte sowie Ladebordwände der Marken DEL, WALTCO und ZEPRO. www.hiab.com.
 
Hiab ist ein Teil von Cargotec. Der Gesamtumsatz von Cargotec (Nasdaq Helsinki: CGCBV) lag 2015 bei etwa 3,7 Mrd. EUR. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 11.000 Mitarbeiter. www.cargotec.com
 




This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Cargotec Corporation via Globenewswire