Ein Kran hebt einen Container (Symbolbild).
Freitag, 16.02.2018 09:09 von | Aufrufe: 254

HHLA-Aktie mit großen Kursgewinnen

Ein Kran hebt einen Container (Symbolbild). © bugphai / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Die Aktie von HHLA (HHLA-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt. Der Titel verteuert sich am Freitag deutlich.

Zu den Performancebesten an der Börse zählt aktuell das Wertpapier von HHLA. Im Vergleich zum Schlusskurs vom Vortag von Euro kann sich die Aktie um 4,22 Prozent verbessern. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 20,48 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt der Anteilsschein von HHLA damit klar vorn. Der SDAX kommt derzeit nur auf 11.967 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,17 Prozent.

Das Unternehmen HHLA

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist einer der führenden Hafenlogistik-Konzerne in der europäischen Nordrange. Die Gesellschaft entwickelt und vermietet Immobilien am Standort Hamburg. Effiziente Containerterminals, leistungsorientierte Transportsysteme und umfassende Logistikdienstleistungen bilden ein komplettes Netzwerk zwischen Überseehafen und europäischem Hinterland. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete HHLA unter dem Strich einen Gewinn von 73,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,25 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 28. März 2018 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich HHLA einigen Wettbewerbern gegenüber.

So sehen Analysten die HHLA-Aktie

Die Aktie von HHLA wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für HHLA nach Zahlen von 28 auf 22 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Der Hafenbetreiber habe seine 2017er-Ziele erreicht beziehungsweise leicht übertroffen, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Vorerst seien die Wachstumsperspektiven aber begrenzt.

Die NordLB hat HHLA nach vorläufigen Zahlen für 2017 von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel auf 24,50 Euro belassen. Die Resultate des Hafenlogistikers hätten dessen positiven Trend bestätigt, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zwar dürfte sich das 2017 erzielte deutliche Wachstum verlangsamen, doch sollte HHLA von der guten weltwirtschaftlichen Stimmung profitieren. Nach dem jüngsten Kursrückschlag erscheine nun ein Kaufvotum angemessen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News