Teile des Hafens in Hamburg.
Mittwoch, 15.11.2017 10:10 von | Aufrufe: 128

HHLA-Aktie läuft heute schlechter

Teile des Hafens in Hamburg. pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von HHLA (HHLA Aktie) aktuell im Minus. Der jüngste Kurs betrug 27,76 Euro.

Für die HHLA-Aktie steht gegenwärtig ein Kurssturz von 0,41 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 12 Cent. Gegenwärtig zahlen Anleger an der Börse für das Papier 27,76 Euro. Der Anteilsschein von HHLA steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert derzeit bei 11.659 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,33 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von HHLA zur Stunde noch weit entfernt. Am 9. Februar 2016 ging das Wertpapier zu einem Preis von 11,86 Euro aus dem Handel – das sind 57,27 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen HHLA

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist einer der führenden Hafenlogistik-Konzerne in der europäischen Nordrange. Die Gesellschaft entwickelt und vermietet Immobilien am Standort Hamburg. Effiziente Containerterminals, leistungsorientierte Transportsysteme und umfassende Logistikdienstleistungen bilden ein komplettes Netzwerk zwischen Überseehafen und europäischem Hinterland. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete HHLA unter dem Strich einen Gewinn von 73,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,18 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die HHLA-Aktie

Das Wertpapier von HHLA wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für HHLA nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 24,90 Euro belassen. Die Umsätze des Hafenbetreibers deckten sich sowohl mit seinen Annahmen als auch mit den Konsensschätzungen, schrieb Analyst Nikolas Mauder in einer Studie vom Dienstag. Die Gewinnkennziffern seien zwar zurückgegangen, hätten aber die Erwartungen übertroffen.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für HHLA nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Wie von ihm vorhergesagt, sei das dritte Quartal des Hafenbetreibers stark ausgefallen, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Dienstag. Struktureller Gegenwind im Container-Geschäft könnte aber wieder in den Fokus rücken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.