Top-Thema

17.12.17
ROUNDUP: Weiter Suche nach Niki-​Investor - Lauda attackiert Lufthansa

Emerging Markets Investor - Hexindo Adiperkasa unbedingt kaufen

Montag, 23.03.2009 11:34 von Aktiencheck

Endingen (aktiencheck.de AG) - Anleger sollen nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" die Aktie von Hexindo Adiperkasa (Hexindo Adiperkasa Aktie) kaufen.

An der Gesellschaft seien die beiden Konzerne aus Japan Hitachi und Itochu mit rund 70% beteiligt. Trotz dieser namenhaften Großaktionäre sei die Aktie in den zurückliegenden zwölf Monaten von 3.400 Indonesische Rupien (IDR) auf 760 IDR gefallen.

Analysten würden für das aktuelle Jahr einen Nettogewinn in Höhe von 238 IDR je Aktie prognostizieren. Daraus lasse sich ein KGV von 3 ableiten. Hinzu komme eine Dividendenrendite von rund 9%. Da das Unternehmen in den letzten Wochen aber Großaufträge im Volumen von insgesamt 165 Mio. USD habe an Land ziehen können, dürfte dies die Analysten zu einer deutlichen Anhebung nach oben zwingen. Als erstes Investmenthaus habe Trimegah Securities seine Schätzungen erhöht und sehe das KGV bei 2 und die Dividendenrendite bei 14,8% (auf Basis der neuen Aufträge). Daher würden sie ihr Kursziel von 1.350 IDR auf in den Bereich von 2.000 IDR anpassen.

Anleger sollen diesen offiziellen Daten zuvor kommen und sich ein paar Stücke der Hexindo Adiperkasa-Aktie zum aktuellen Kurs von 760 IDR ins Depot legen, raten die Experten von "Emerging Markets Investor". (Ausgabe 06 vom 23.03.2009) (23.03.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.