Top-Thema

12.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Hessen absolvieren im Trainingslager drei Testspiele

Mittwoch, 15.02.2017 19:18 von Kicker.de

In der ersten Partie trifft die Eintracht am Freitag, den 8. Juli 2017, in Seattle auf den aktuellen MLS-Champion Seattle Sounders FC. Dort steht unter anderem der Ex-Frankfurter Nelson Valdez unter Vertrag. Am 14. Juli geht es an die Westküste zu den San José Earthquakes (mit dem ehemaligen Darmstädter Florian Jungwirth), ehe Frankfurt sich im Bundesstaat Ohio mit dem Columbus Crew Soccer Club misst. In der vergangenen Spielzeit landete das Team des bundesligaerfahrenen Trainers Gregg Berhalter auf dem neunten Rang in der Eastern Conference.

"Für uns ist das ideal, da die MLS im März beginnt und wir drei Gegner haben, die voll im Saft stehen und wir somit sportlich gleich zu Beginn der Vorbereitung sehr stark gefordert werden", erklärte Sportvorstand Fredi Bobic. Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann bezeichnete die USA als "wichtigen und spannenden Zielmarkt. Deswegen ist diese Reise auch ein wichtiger Bestandteil unserer Internationalisierungsstrategie."