Top-Thema

14:57 Uhr
ROUNDUP: Trumps Steuerreform greifbar nahe - Abstimmung vor Weihnachten

Hess-Aktie mit großen Kursgewinnen

Montag, 30.10.2017 14:51 von ARIVA.DE

Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt am Montag die Hess-Aktie. Das Papier steigt deutlich.

Ein Preisanstieg auf zwischenzeitlich 37,16 Euro beschert der Aktie von Hess derzeit einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Wertpapier verteuerte sich gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 6,39 Prozent. Gegenüber dem S&P 500 liegt die Aktie von Hess damit klar vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nur auf 2.576 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,15 Prozent. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Hess zur Stunde noch weit entfernt. Am 19. Mai 2008 ging das Papier zu einem Preis von 84,93 Euro aus dem Handel – das sind 128 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Hess

Die Hess Corporation ist ein führender Energieversorger in den USA. Die Gesellschaft fördert, produziert, erwirbt, transportiert und verkauft Rohöl oder Erdgas. Des Weiteren ist das Unternehmen in der Raffinierung und Vermarktung von Mineralöl-Produkten und Strom innerhalb der Vereinigten Staaten aktiv. Unter dem Strich musste Hess im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 6,13 Mrd. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 4,76 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

2.680
+1,12%
S&P 500 Realtime-Chart
37,70
-0,13%
Hess Realtime-Chart