Helvetia-Präsident nimmt den Hut

Montag, 18.12.2017 09:34 von Handelsblatt - Aufrufe: 166

Helvetia-Präsident Pierin Vincenz ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Gegen ihn ermittelt die Schweizer Finanzmarktaufsicht. Helvetia sei von der Untersuchung nicht betroffen, teilte der Versicherer mit.

Der Präsident des Schweizer Versicherers Helvetia ist wegen der gegen ihn laufenden Untersuchung der Schweizer Finanzmarktaufsicht (Finma) mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Helvetia sei von der Untersuchung nicht betroffen und diese stehe nicht in Zusammenhang mit der Tätigkeit von Pierin Vincenz bei Helvetia, teilte das Unternehmen aus St. Gallen am Montag mit.

Die Finma nimmt den langjährigen ehemaligen Chef der Raiffeisen Bankengruppe wegen der Handhabung von Interessenskonflikten unter die Lupe. Bis zur Generalversammlung am 20. April 2018 übernimmt Vizepräsidentin Doris Russi Schurter den Vorsitz im Helvetia-Verwaltungsrat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse