Der Scheinwerfer eines Autos. (Symbolfoto)
Dienstag, 18.07.2017 10:17 von | Aufrufe: 85

Hella-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Der Scheinwerfer eines Autos. (Symbolfoto) © y_carfan / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Hella gegenwärtig ein wenig leichter. Die Aktie notiert aktuell bei 44,95 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Hella-Aktie derzeit im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 17 Cent. Das Papier notierte zuletzt bei 44,95 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Hella dennoch besser da. Der MDAX liegt zur Stunde sogar um 0,73 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 24.952 Punkte. Heute ist die Aktie von Hella zum Preis von 44,95 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 45,16 Euro.

Das Unternehmen Hella

Hella KGaA Hueck & Co.ist ein weltweit führender Automobilzulieferer. Der Konzern ist auf Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik spezialisiert. Das Unternehmen agiert in den Bereichen Automotive, Aftermarket und Special Applications. Hella setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,35 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 269 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 10. August 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Analysten die Hella-Aktie

Der Anteilsschein von Hella wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Hella vor Zahlen zum vierten Quartal 2016

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Hella auf "Hold" mit einem Kursziel von 43 Euro belassen. Trotz eines erwartet starken zweiten Quartals halte er das Kurspotenzial bei Autozulieferern vorausschauend für begrenzt, schrieb Analyst Ashik Kurian in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Die Sektorwerte seien im historischen Vergleich an ihrem Höhepunkt und es fehle an der Aussicht auf steigende Margen. Außerdem bestünden im zweiten Halbjahr Risiken mit Blick auf die Produktion in Nordamerika und China.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

82,80
-0,84%
Hella KgaA Chart
26.239,25
-0,41%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News