Die Zentrale von Goldman Sachs in New York.
Dienstag, 28.03.2017 15:55 von | Aufrufe: 339

Heizungsableser Ista plant 1000 neue Jobs - Verkauf wohl noch 2017

Die Zentrale von Goldman Sachs in New York. © JayLazarin/ E+/Getty Images

ESSEN (dpa-AFX) - Der Essener Wärmemesskonzern Ista will in den nächsten Jahren 500 bis 1000 neue Jobs schaffen. "Wir werden für unser Wachstum in den nächsten zehn Jahren trotz Effizienzsteigerungen zehn bis 20 Prozent mehr Personal brauchen", sagte Ista-Chef Thomas Zinnöcker am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Das Unternehmen mit gut 5000 Beschäftigten erfasst bundesweit in 4,5 bis fünf Millionen Wohnungen den Heizungsverbrauch und gilt damit als Nummer zwei am Markt knapp hinter Techem mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt am Main.

Haupteigentümer von Ista ist die Anlagegesellschaft CVC, die einen Verkauf des Unternehmens plant. Dazu seien Berater der Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) beauftragt worden, bestätigte Zinnöcker. Er rechne noch in diesem Jahr mit einer Entscheidung. Dabei spreche einiges für einen Einstieg langfristiger Investoren wie etwa Pensionsfonds. "Die Chancen auf langfristige Gesellschafter sind gut."/rs/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Goldman Sachs Group Inc
VU1L7C
Ask: 3,55
Hebel: 5,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU1L7C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

389,95
-1,28%
Goldman Sachs Group Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Goldman Sachs Group Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News