UBS - Heineken mit unterdurchschnittlichen Wachstumsraten

Mittwoch, 20.10.2010 15:07 von Aktiencheck - Aufrufe: 312

Zürich (aktiencheck.de AG) - Jason DeRise, Analyst der UBS, stuft das Rating für die Aktie von Heineken (Heineken Aktie) von "neutral" auf "sell" herab.

Die Einsparmaßnahmen von Heineken und die Transaktion mit dem mexikanischen Getränkeproduzenten Femsa (Fomento Econ Aktie) seien in letzter Zeit die bedeutendsten Impulse für die Unternehmensaktie gewesen. Auf lange Sicht sei allerdings die wichtigste Frage, ob Heineken ein profitables Absatzwachstum erzielen könne. Im Gegensatz zum Jahr 2009 seien die Preise im laufenden Jahr nur minimal gestiegen, während der Absatz rückläufig sei. Man halte es für wahrscheinlich, dass im Jahr 2011 stärkere Preissteigerungen vorgenommen würden, allerdings gebe es Unsicherheitsfaktoren hinsichtlich der Absatzentwicklung.

Obwohl es Heineken gelungen sei, die Präsenz in den Emerging Markets auszuweiten, würden sich die Wachstumsraten des Konzerns unter dem durchschnittlichen Branchenniveau bewegen. Darüber hinaus sehe sich Heineken im Westeuropa-Geschäft, das rund 40% zum EBIT beitrage, einigen Gegenwinden ausgesetzt. Ferner sei der Track Record des Unternehmens bei der Realisierung nachhaltiger Umsatzsynergien und Wachstumsinitiativen eher schwach. Man habe die EPS-Prognosen für die Jahre 2011 und 2012 um 5% bzw. 6% reduziert. Das Kursziel für die Heineken-Aktie werde von 37,00 EUR auf 35,00 EUR gesenkt.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der UBS nun das Rating "sell" für den Anteilschein von Heineken. (Analyse vom 20.10.10) (20.10.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

10,80
-0,92%
Fomento Econ Chart
89,22
+1,04%
Heineken Realtime-Chart