Heineken bietet für weitere APB-Anteile

Freitag, 20.07.2012 08:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 690

Heineken möchte seinen Anteil am Bierbrauer APB aus Singapur weiter erhöhen. Mit einer überraschenden Offerte möchte der niederländische Bierbrauer einen Konkurrenten ausstechen.

Der niederländische Bierbrauer Heineken will für rund 4,1 Milliarden Dollar (Dollarkurs) weitere Anteile des Brauers APB aus Singapur übernehmen. Heineken konterte damit eine überraschende Offerte der Thai Beverage. Heineken erklärte am Freitag, von Fraser and Neave die APB-Anteile kaufen zu wollen, die man noch nicht besitze. Das Konglomerat Fraser and Neave besitzt 40 Prozent an APB, Heineken hält bereits 42 Prozent. APB stellt unter anderem das in Asien populäre Bier der Marke Tiger her.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,71
-0,70%
Fraser + Neave Realtime-Chart
86,94
-0,14%
Heineken Realtime-Chart
0,3398
0,00%
Thai Beverage Realtime-Chart