Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Donnerstag, 20.10.2016 19:54 von | Aufrufe: 846

Hedgefonds Elliott will Angebot von General Electric für SLM Solutions ablehnen

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com

LONDON/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der US-Konzern General Electric (GE) muss bei der angestrebten Übernahme des umworbenen 3D-Drucker-Herstellers SLM Solutions mit Gegenwind rechnen. Mit dem Hedgefonds Elliott, hinter dem der US-Milliardär Paul Singer steht, hat einer der größten Anteilseigner angekündigt, das Kaufangebot von GE nicht anzunehmen. Man sei nicht der Ansicht, dass das Angebot von GE im besten Interesse der SLM-Aktionäre sei, teilte Elliott am Donnerstag mit. Daher werde man das Angebot in der gegenwärtigen Fassung ablehnen.

GE hatte im September angekündigt, SLM für 683 Millionen Euro übernehmen zu wollen. GE will mindestens 75 Prozent der Aktien, um das Unternehmen vollständig kontrollieren zu können.

Elliott hält derzeit rund 20 Prozent der Anteile von SLM. Singer hat sich als umtriebiger Investor einen Namen gemacht. Gerne klinkt er sich bei Unternehmen ein, die vor einer Übernahme stehen. Dies war beim Pharmagroßhändler Celesio der Fall, beim vormals unter dem Namen Gildemeister firmierenden Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori, bei Kabel Deutschland oder dem Kranbauer Demag Cranes./tos/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur SLM Solutions Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News