Top-Thema

15:21 Uhr -6,08%
Nach Italien-​Referendum und Österreich-​Wahl: DAX legt bis zum Mittag kräftig zu

Hauck & Aufhäuser hebt Ziel für Lanxess auf 52 Euro - 'Hold'

Freitag, 18.11.2016 10:19 von

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Lanxess (Lanxess Aktie) von 45,50 auf 52,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Er berücksichtige in seinen Schätzungen für den Chemiekonzern nun die jüngst angekündigte Akquisition von Chemtura, schrieb Analyst Nils-Peter Gehrmann in einer Studie vom Freitag. Seine Bewertung basiere inzwischen auf den Free-Cashflow-Prognosen im Jahr 2018. Lanxess bleibe aber ausreichend hoch bewertet./ajx/mis Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.