Hapag-Lloyd-Container an einem Kran (Symbolbild).
Mittwoch, 15.11.2017 12:12 von | Aufrufe: 137

Hapag-Lloyd-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen

Hapag-Lloyd-Container an einem Kran (Symbolbild). © VanderWolf-Images / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im deutschen Wertpapierhandel brilliert zur Stunde der Anteilsschein von Hapag-Lloyd (Hapag-Lloyd Aktie). Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.

Die Hapag-Lloyd-Aktie gehört heute mit einem Kursplus von 7,01 Prozent zu den Performancebesten des Tages. Für das Wertpapier von Hapag-Lloyd liegt der Preis gegenwärtig bei 33,07 Euro. Die Aktie von Hapag-Lloyd hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der SDAX. Dieser notiert bei 11.583 Punkten. Der SDAX liegt derzeit damit um 0,99 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Hapag-Lloyd

Mit einer Flotte von 230 modernen Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 1,6 Millionen TEU ist Hapag-Lloyd eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist an Standorten in 125 Ländern präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von 2,3 Millionen TEU – inklusive einer der größten Kühlcontainerflotten. Nicht zufriedenstellend verlief für Hapag-Lloyd das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 96,6 Mio. Euro. Hapag-Lloyd hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,73 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Hapag-Lloyd-Aktie

Der Anteilsschein von Hapag-Lloyd wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Einstufung für Hapag-Lloyd nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 32,30 Euro belassen. Cashflow und operatives Ergebnis (Ebitda) seien erwartungsgemäß gut ausgefallen, schrieb Analyst Patrick Creuset in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings dürfte der Margendruck auf die Container-Reederei nun wieder zunehmen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Hapag-Lloyd vor Zahlen zum dritten Quartal mit "Buy" und einem Kursziel von 40,00 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. In den Zahlen seien erstmals die Beiträge der übernommenen Großreederei UASC enthalten, schrieb der Analyst Johan Eliason in einer Studie am Dienstag. Das Gesamtvolumen der beförderten Güter dürfte um 45 Prozent gestiegen sein im Vergleich zum Vorjahr.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

170,30
-2,52%
Hapag-Lloyd AG Chart
13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News